Förderverein des HCE

Liebe HCE Familie, liebe Vereinsmitglieder, liebe Förderer des HCE,

seit Juni 2020 haben wir im HCE einen eingetragenen Förderverein!

Nachdem wir im Herbst 2019 auf einem außerordentlichen Infoabend die Gründung eines Fördervereins beschlossen hatten, machten wir uns auf den Weg einer Vereinsgründung.

Die deutsche Bürokratie einerseits und natürlich die zwischenzeitlich einsetzende Corona-Pandemie führten zu einigen Verzögerungen, aber jetzt ist es endlich vollbracht!

Es ist also jetzt möglich, Mitglied dieses Fördervereins zu werden und somit den HCE entweder mit einer Einzelspende oder aber mit einem regelmäßigen Monatsbeitrag, der von den Mitgliedern in der Höhe selbst zu bestimmen ist, zu unterstützen.

Ziel des Vereins ist insbesondere die Förderung aller Kinder und Jugendlichen des HCE durch

  • die Qualifikation von Trainerinnen und Trainern (z.B. Ausbildung und Bereitstellung von Übungsleitern)
  • die Beschaffung von Trainingsmaterialien (z.B. Bällen, Leibchen, Hütchen, Schlägern)
  • weitere Trainingsangebote (z.B. Trainingslager, Workshops, Vorbereitungsturniere)

Die gespendeten finanziellen Mittel kommen also direkt und ausschließlich dem HCE zugute!

Und jetzt, liebe Leser und Leserinnen dieses Artikels, kommt Ihr mit ins Spiel.

Es gilt ab sofort möglichst viele Unterstützer dieses Fördervereins zu finden, indem ihr einerseits natürlich selber Mitglied werden könnt, ihr aber andererseits auch möglichst viele neue Mitglieder aus dem Umfeld des Vereins, wie eure Verwandten, Freunde und Bekannten, mit in unser HCE – Boot nehmt.

Es gibt einen Flyer des Fördervereins, den man großzügig verteilen darf. Der beiliegende Aufnahmeantrag kann im Clubhaus in den eingerichteten Postkasten des Fördervereins (hängt über dem Kasten für die Fritsche -Bons, rechts neben dem Zugang zu den WCs) eingeworfen oder direkt an uns weitergeleitet werden. Selbstverständlich gibt es für diese Spenden am Ende des Jahres eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt.

Für Eure Mithilfe schon jetzt herzlichen Dank!

Für weitere Fragen stehen wir selbstverständlich auch persönlich zur Verfügung.

Herzliche Hockeygrüße

Euer Vorstand des Fördervereins

Marcus Klinge                        Karoline Schmitz                     Cornelia Thies
(Vorsitzender)                        (stellv. Vorsitzende)               (Kassenwartin)

Kontoverbindung bei der Bank im Bistum Essen:

Förderverein des Hockeyclub Essen
Kontonummer 1003325012
IBAN: DE73 3606 0295 1003 3250 12

Beitrittserklärung Förderverein