Auswärtsspiel unserer 1. Damen beim Kahlenberger HTC

Wir starteten voller Energie in das Spiel, wobei wir trotz des deutlichen Sieges im Hinspiel gegen Kahlenberg diese nicht unterschätzen wollten.

Das erste Viertel begann vielversprechend für uns, als wir bereits in der 5. Minute die Führung übernahmen. Leider gelang Kahlenberg relativ schnell der Ausgleich zum 1:1. Dennoch behielten wir die Kontrolle und konnten mit einer 3:1 Führung in die erste Viertelpause gehen.

Auch nach der Pause setzten wir unsere offensive Spielweise fort und erzielte trotz der tiefstehenden Kahlenbergerinnen weitere Tore. Die Mannschaft konnte zudem erfolgreiche Konter der Gegnerinnen verhindern und ging mit einer komfortablen 8:1 Führung in die Halbzeitpause.

Das dritte Viertel verlief etwas zerfahren für uns. Der Druck am Schläger ließ nach, und eine grüne Karte führte zu einer kurzen Phase des Unterzahlspiels. Dennoch konnten die Kahlenbergerinnen diese Situation nicht nutzen, und der wir behielten die Kontrolle.

Im letzten Viertel nahmen wir das Spiel wieder in die Hand und beendete die Partie mit einem deutlichen Ergebnis von 15:1.

Besonders erwähnenswert ist der erste Einsatz von Jula Wiemers im Tor in dieser Saison. Sie spielte die komplette zweite Halbzeit und musste sich direkt zweimal im 7 Meter schießen beweisen, diese hielt sie beide mit Bravour.

Zudem konnten wir die Rückkehr von Maren Hülser nach ihrer Verletzung (doppelter Kieferbruch) feiern, was die Freude über den Sieg und die Teamleistung noch größer machte.

Bericht von Franzi Rummeni