2. Damen sichern die Tabellenführung und haben damit beste Chancen für den Aufstieg

Die 2. Damen des HCE sind auf dem besten Wege zur Meisterschaft in der 2. Hallenhockey-Verbandsliga. Das Team setzte sich im Spitzenspiel beim Moerser TV mit 5:2 (3:2) durch und hat zwei Spieltage vor Schluss drei Punkte Vorsprung vor Moers.

Mit einer konzentrierten Leistung in der Anfangsphase gingen die Esserinnen schnell in Führung, aber Moers kam bis zu Pause wieder heran. Nach dem Wechsel brachte das Team von Trainer Sven Husemeyer aber den verdienten Sieg unter Dach und Fach.

Nun geht es bei den letzten Begegnungen am 17.2. um 18 Uhr bei Etuf II und am 2.3. um 14 Uhr bei DSD Düsseldorf III um die Entscheidung um die Meisterschaft und Aufstieg in die 1. Verbandsliga.

Die Tore in Moers erzielten Greta Michelitsch (2), Mia Husemeyer, Sophia von Schaewen und Barbara Lehner.