Recent Videos

HC Essen 99 Teil des Team Talente Essen e.V.

Bereits seit dem 1. Juli sind wir Teil des Team Talente Essen e.V.
Der Verein Team Talente Essen wurde vor rund fünf Jahren auf Initiative des Oberbürgermeisters Thomas Kufen und des ESPO gegründet mit der Zielsetzung, den Nachwuchsleistungssport in der Stadt Essen nachhaltig zu unterstützen und Sportlerinnen und Sportler echte Perspektiven direkt vor der eigenen Haustür zu bieten. Unterstützt werden ausschließlich Essener Vereine aus dem Bereich der olympischen Ball- bzw. Mannschaftssportarten. Die Vereine müssen mit ihren Seniorenteams in einer professionellen bzw. leistungsorientierten Spielklasse aktiv sein. Wir sind sehr froh und dankbar zum Kreis der Topclubs in Essen zu gehören und sehen dies auch als Bestätigung für die langjährige gute Arbeit in unserem Verein.
Die außerordentlichen Möglichkeiten, die sich nun durch die Förderung ergeben, werden uns bei der Verwirklichung der Vision, Hockey in Essen auf hohem Niveau dauerhaft zu etablieren, helfen. Mit großer Unterstützung der Stadt Essen bündelt TTE finanzielles Engagement von Kleinunternehmen bis hin zu Konzernen und verteilt die Gelder fair an die Nachwuchsabteilungen der Vereine im Fußball von Rot-Weiß Essen und Frauen-Bundesligist SG Schönebeck, im Handball von TUSEM, im Basketball von ETB Miners, im Eishockey von Moskitos Essen, im Volleyball von VV Humann und nun neu im Hockey von Hockey-Club Essen.