Spiel unserer 1. Damen gegen den Düsseldorfer SC; Ein Bericht von Alissa Büser

In einem intensiven und hart umkämpften Spiel in der 2. Bundesliga der Damen im Hallenhockey trafen der HC Essen (HCE) und der Düsseldorfer Sportclub (DSD) aufeinander. Obwohl es für beide Teams nicht mehr um viel ging, lieferten sie sich eine spannende Partie mit Chancen auf beiden Seiten.

DSD stand von Beginn an aggressiv im Pressing, doch der HCE konnte sich immer wieder gut daraus befreien. Dennoch gelang es DSD, mit 1:0 in Führung zu gehen. Doch im zweiten und dritten Viertel nutzte der HCE endlich seine Chancen und baute die Führung auf 3:1 aus.

Leider konnten sie das Chancenplus nicht weiter nutzen, während DSD seine Kreis-Szenen, unter anderem durch Kurze Ecken, effektiv nutzte, um den Rückstand aufzuholen und schließlich sogar auf 4:3 zu erhöhen. Für die Damen des HCE ist es äußerst ärgerlich, erneut eine Führung aus der Hand gegeben zu haben, ähnlich wie im Hinspiel gegen DSD.

Blickend auf das kommende Doppelwochenende, stehen für den HC Essen zwei starke Gegner an: Leverkusen und Schwarz-Weiß Köln. Trotzdem streben sie danach, zwei gute Spiele zu absolvieren und die Saison mit einem positiven Abschluss zu beenden.