Spielbericht HC Essen gegen Blau-Weiß Köln (BWK) am 21.01

Das Spiel begann äußerst vielversprechend für uns, als Nina Klinge in den ersten 3 Minuten zwei Tore erzielte. Leider konnten wir diese positive Dynamik nicht aufrechterhalten, und Blau-Weiß Köln konterte mit zwei schnellen Toren, was zu einem direkten Ausgleich führte.

Das Spiel entwickelte sich zu einem äußerst angespannten und körperlichen Duell, geprägt von intensivem Pressing und raffinierten Spielzügen beider Mannschaften. Im zweiten Viertel setzte sich das Tore schießen fort, jedoch gelang es keiner der Teams, einen klaren Vorteil zu erzielen.

Trotz hartem Kampf und zahlreichen Toren mussten wir bei den Spielständen 4:4 und 5:5 jeweils den Ausgleich hinnehmen, ohne selbst in Führung gehen zu können. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es Charlotte Sommer mit einem sensationellem Rückhandtor zum 5:5, was das Momentum wieder auf die Seite von Essen brachte.

Das gesamte Spiel gestaltete sich als ein ständiger Schlagabtausch, bei dem keine Mannschaft mit mehr als einem Tor in Führung gehen konnte, da sofort der Ausgleich folgte. Beim Stand von 7:7 in der 45. Minute erhielten wir eine gelbe Karte, was zu einer Unterzahl führte. Trotz des enormen Drucks von Blau-Weiß Köln gelang es uns, das Unentschieden zu halten. Zwei Ecken konnten leider nicht verwandelt werden.

Kurz vor dem Abpfiff folgte eine weitere Ecke, die nach Ablauf der regulären Zeit ausgeführt wurde. In einem befreienden Moment erzielte Birthe Hülser das entscheidende Tor zum 8:7.

Insgesamt präsentierten wir uns als äußerst stabile Mannschaft, die trotz widriger Umstände und großem Druck von Blau-Weiß Köln wichtige 3 Punkte einfahren konnte. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass dieser Sieg von entscheidender Bedeutung war.