1. Damen HC ESSEN 99 – DHC 2 | Damen müssen erste Niederlage hinnehmen

 

Am Sonntag, den 21. September, empfingen die 1. Damen des HC Essen um 14 Uhr auf heimischer Anlage die 2. Damen des DHC.

Beide Mannschaften benötigten einige Minuten, um in die Partie zu finden.
In der 13. Minute nutzte der DHC einen Siebenmeter zur 0:1-Führung. Der direkte Gegenzug brachte jedoch den schnellen Ausgleich für die Essener Damen durch Mia Husemeyer – allerdings konnte das Unentschieden nicht in die Viertelpause gerettet werden. Nur eine Minute später stellte der DHC durch eine kurze Ecke den alten Vorsprung wieder her (1:2).

Im weiteren Verlauf des Spiels erspielte sich der HC Essen mehrere Strafecken, blieb dabei jedoch ohne zählbaren Erfolg. Im letzten Viertel erhöhte der HCE in kurzzeitiger doppelter Überzahl nochmals den Druck und drängte auf den Ausgleich, doch es reichte nicht, um den Ausgleich zu erzielen. Die Gäste brachten den knappen Vorsprung schließlich über die Zeit.
Damit endet die beeindruckende Serie des HC Essen von elf ungeschlagenen Spielen in Folge, blickt man bis in die letzte Saison zurück.
Nun gilt es, die kleine Pause bis zum 2. Oktober zu nutzen, bevor es im Auswärtsspiel gegen den aktuellen Tabellenführer aus Dortmund um die nächsten drei Punkte geht.

Kader
Blumberg, Broll, Ehls, Fischer, Hänel (TW), Harms, Hülser (C), M. Husemeyer, Koch, Lönnecke, Nasev, Pateisky, Reinhardt, Schradi, Usala

Trainer
Morando, Wonink, L. Husemeyer

Torschützen
Minute – 0:1 Lil-Sophie Achterwinter (DHC 2)
Minute – 1:1 Mia Husemeyer (HCE)
Minute – 1:2 Lil-Sophie Achterwinter (DHC 2)