1. Herren bleiben in der Erfolgsspur

Die Herren des HCE blieben auch im dritten Spiel nach der Winterpause unbesiegt. Das Team von Trainer Christian Marquardsen schlug Schlusslicht ETG Wuppertal hoch mit 7:1(3:0) und revanchierte sich damit deutlich für die überraschende 0:1-Hinspielniederlage. Die Essener liegen nun mit 14 Punkten auf einem Mittelplatz in der Regionalliga mit erst einmal komfortablen neun Zählern Vorsprung vor einem Abstiegsplatz.
„Wir haben drei Viertel lang das Spiel und den Gegner beherrscht bei 80% Ballkontrolle“, zeigte sich Marquardsen nach dem Schlusspfiff sehr zufrieden. „Leider haben wir im vierten Viertel etwas den Faden verloren“, kritisierte der Trainer, der ein erstes positives Fazit seiner Zusammenarbeit mit der Mannschaft zog: „Mit sieben Punkten aus den drei Spielen haben wir unser Ziel erreicht, allerdings kommen jetzt die guten Gegner“. Da geht es am 26.5. (14) zum Tabellennachbarn Uhlenhorst II. Es folgen die Spitzenteams Bonner THV und Club Raffelberg zuhause.
Der HCE lag schon 7:0 (56.) in Front, ehe den Wuppertalern noch der Ehrentreffer gelang.
HCE: Tim Boddenberg, Henrik Ringe; Richard Späker, Marc Heimeshoff, Fynn Schmitz (3 Eckentore 27.,28. Und 34.), Jonathan Löwe (3 in der 8., 38. und 42. Minute), Tobias Gierse, Ignacio Morando, Fabian Boxberg, Mats Lachnit, Fabian Verdaguer, Johannes Späker, Dominic Franzen, Christian Ulrich (1), Philipp Schleitzer, Luke von Schaewen.