Hamburg ahoi! mU10 kehrt mit Spaß und viel Erfahrung von der Alster heim

Auf Einladung des HTHC durfte die erste Mannschaft der MU 10 am 10./11. November 2023 am stark besetzten 10. Harvey von Hude Cup 2023, ausgerichtet vom Harvestehuder Tennis- und Hockey-Club, teilnehmen. Jeweils 10 Mannschaften traten in der MU10 und WU10 an. Hier konnte sich das Team des HCE, das überwiegend aus dem Jahrgang 2014 besetzt war, mit wirklich starken Gegnern messen.


Am Samstag spielten die Jungs direkt zum Auftakt gegen den späteren Turniersieger vom Club an der Alster dem die Mannschaft mit 0:3 unterlag. Glücklicherweise war dies die einzige Niederlage des Tages und gegen Hannover und Frankfurt konnte jeweils ein Unentschieden erzielt werden, gegen HTHC2 sogar ein Sieg. Mit dem dritten Platz in der Gruppe ging es dann am Sonntag weiter mit einem spannenden Spiel gegen die Zehlendorfer Wespen, das erst in den letzten Minuten etwas unglücklich verloren ging. Mit einem deutlichen Sieg danach gegen Hannover, konnte das Team mit einem sehr verdienten 7. Platz nach Hause fahren. Gewonnen hat das Turnier der Club an der Alster sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen. In beiden Finalspielen fiel die Entscheidung in spannenden Spielen gegen die Teams aus Uhlenhorst Mülheim.

Das super organisierte Turnier in Hamburg hat das Team der MU 10 noch stärker zusammengeschweißt: alle mitfahrenden Eltern haben mit angepackt, allen voran Tim, der als Coach das Team souverän durchs Turnier geführt hat. Die Jungs hatten eine schöne Zeit, auf dem Platz, aber auch rund um das Turnier.

Vielen Dank HTHC! Wir kommen gerne wieder im nächsten Jahr 😃