Reisemannschaft des HCE in Athen

Die Reisemannschaft des Hockey-Club Essen war wieder einmal auf Tour. Dieses Mal ging es vom 13. bis 18. Mai in die griechische Hauptstadt Athen. Es war die 16. Reise seit dem Startpunkt 1997 in Barcelona. Dann folgten New York, Catania, Kapstadt, Lissabon, Buenos Aires, Vancouver, Hong Kong, Sydney, Madrid, Tokio, Santiago de Chile, Dublin, Edinburgh und Rom in 2024.

Angesichts der fehlenden Hockeyorganisation in Griechenland gab es erstmalig kein sportliches Treffen mit einem gastgebenden Verein. So galt die volle Konzentration zuerst der Stadt Athen mit einer Stadtrundfahrt und einem Stadtrundgang zur Akropolis, darüber hinaus mit Ausflügen auf die Insel Ägina, nach Delphi und zum berühmten Sonnenuntergang nach Kap Sounion.     

Unser Foto zeigt das HCE-Team von links: Markus Rüsing, Peter Hoffmann, David Klammer, Manfred Leufgen, Detlef Teichelkamp, Thomas Sauerland Manfred Teichelkamp, Erhard Ahrens, Thomas Bollens, Jens Herning, Jocki Bollens, Stephan Kulke (halb verdeckt), „Alti“ Altenschmidt, Rainer Schwarz, Dirk Creuzburg und Hans-Dieter Exner.